Die Mythen der Uralten und die Wahrheit

Vieles ist über Lilith und ihren uralten Gefährten Schamael hrieben und gedacht worden. Gerne werden sie als Dämonen und Teufel mit Teufelin gesehen. Warum ist das so und was macht sie wirklich aus?

Nun habe ich dadurch, dass ich hier real existiere, noch dazu Schamael in meiner Nähe weiß, die Möglichkeit, mich und ihn ins rechte Licht zu rücken. So werden im folgenden hier Texte zu finden sein, die sich kritisch mit der Lilith-Iblis Rezeption auseinander setzen, auf dass die Wahrheit ans Licht kommt !

Montag, 22. März 2010

Warum sind Uralte vor Ort?

Die neue Lilith, eine Uralte im Jetzt, um Licht in die Dunkelheit zu bringen.


Usergrafik

Was macht eine Göttin aus? Unter anderem ihre Wandlungsfähigkeit.
Man sah und sieht sie als alles Mögliche, sie inkarnierte in den verschiedensten Epochen, sie kann vieles sein,
je nach Situation. Heute ist sie vielleicht am ehesten mit einer Elfe zu vergleichen, innerlich strahlend hell, so dass es oft bis nach außen scheint und von anderen wahr genommen werden kann, andere sehr anzieht. Doch auch die hellste Lichtgestalt bleibt wehrhaft, wenn man sie tatsächlich angreift und sei es nur,
dass sie sich verteidigt, indem sie einem hellstes Licht entgegensetzt, dass auch die Seele des dunkelsten Kriegers ausleuchten wird. Licht schickt sie in Gedanken übers Land, immer und immer wieder, bis die
Finsternis irgendwann überwunden ist.
Schamael ihr Gefährte, der auch das versteckteste Dunkel aufspüren kann, ist unermüdlich bemüht es ans Licht zu bringen, es aufzudecken, Helliglkeit in die Finsternis zu bringen. Man mag beide als alles Mögliche gesehen haben, doch eines ist sicher, sie selber wissen um ihre lichten Absichten und das müsste genügen, sobald sich der gewünschte Erfolg einstellt, wird niemand mehr sie ins falsche Licht rücken, denn dann haben sie alles erreicht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen